Messeauftritte professionell vorbereiten und erfolgreich gestalten (S8043)

Inter-company training

Who is the training for?

Dieses Seminar richtet sich an Inhaber, Junior-, Seniorverkäufer, Verkaufsleiter, Mitarbeiter, die beim Messeauftritt involviert sind.

Duration

8,00 hours(s)

Language(s) of service

DE

Goals

Der Teilnehmer lernt die geplanten und notwendigen (meist kostenintensiven) Messeauftritte erfolgreich zu gestalten, das gesamte Team zu einem Beratungs- und Verkaufsteam zu formen, Kundenansprachen leicht zu machen und erfolgreich zu verkaufen, sowie Erträge zu generieren, dies sowohl bei Stammkunden aber insbesondere auch bei potentiellen Neukunden.

Contents

  • Planung und Vorbereitung:
    • Aufgabenbereiche definieren;
    • Dead-lines festlegen;
    • Checklisten erstellen.
  • PR-Arbeit:
    • im Vorfeld des Messeauftrittes;
    • während der Messe;
    • nach dem Messeverlauf.
  • Teamführung, Teamstärke nutzen.
  • Kommunikationsleitlinien für den Beratungs- und Verkaufsprozess:
    • Vor- und Nachteile der Fragetechnik;
    • vom Einwand zur Lösung;
    • vom Vorwand zum Einwand und dann erst zur Lösung.
  • Abschlusssicherheit, Ertragssicherheit und Ertragsmaximierung.
  • Praktische Übungen, Teamübungen mit praxisbezogenen, realen Fallbeispielen.

These courses might interest you

FR
Day
Marketing - Marketing actions - Sales negotiations - Sales interviews