Messeauftritte professionell vorbereiten und erfolgreich gestalten (S8043)

Unternehmensübergreifende Weiterbildung

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Dieses Seminar richtet sich an Inhaber, Junior-, Seniorverkäufer, Verkaufsleiter, Mitarbeiter, die beim Messeauftritt involviert sind.

Dauer

8,00 Stunde(n)

Sprache(n) der Dienstleistung

DE

Ziele

Der Teilnehmer lernt die geplanten und notwendigen (meist kostenintensiven) Messeauftritte erfolgreich zu gestalten, das gesamte Team zu einem Beratungs- und Verkaufsteam zu formen, Kundenansprachen leicht zu machen und erfolgreich zu verkaufen, sowie Erträge zu generieren, dies sowohl bei Stammkunden aber insbesondere auch bei potentiellen Neukunden.

Inhalt

  • Planung und Vorbereitung:
    • Aufgabenbereiche definieren;
    • Dead-lines festlegen;
    • Checklisten erstellen.
  • PR-Arbeit:
    • im Vorfeld des Messeauftrittes;
    • während der Messe;
    • nach dem Messeverlauf.
  • Teamführung, Teamstärke nutzen.
  • Kommunikationsleitlinien für den Beratungs- und Verkaufsprozess:
    • Vor- und Nachteile der Fragetechnik;
    • vom Einwand zur Lösung;
    • vom Vorwand zum Einwand und dann erst zur Lösung.
  • Abschlusssicherheit, Ertragssicherheit und Ertragsmaximierung.
  • Praktische Übungen, Teamübungen mit praxisbezogenen, realen Fallbeispielen.

Diese Weiterbildungen könnten Sie interessieren

FR
Tag
Handel - Verkaufsaktion - Verkaufsverhandlung - Verkaufsgespräch