Grundlagen des Bildungsmarketings

Betribsiwwergräifend Formatioun

U wie riicht sech d'Formatioun?

All Zilgruppen

Erreechten Niveau

Ufänger

Dauer

1,00 Dag(Deeg)

Sprooch(e) vun der Déngschtleeschtung

DE

Nächst Sessioun

Ziler

  • Die eigene Zielgruppe kennen(lernen)
  • Zielgruppenspezifische Marketingstrategien entwickeln
  • Mittel und Wege im Marketing (Flyer, Broschüren, Homepage, Emailmarketing…)
  • Ansprechende Werbe- und Ausschreibungstexte verfassen

Inhalt

Auch wenn das Ziel der Fortbildungsanbieter im sozialen Sektor nicht darin besteht, finanziellen Gewinn zu machen, kommen sie doch nicht daran vorbei, über kluge Marketingstrategien mit ihrem Zielpublikum zu kommunizieren, ihr Angebot bekannt zu machen, und letztlich natürlich potenzielle Kund*innen dazu zu bewegen, Fortbildungen zu buchen.

Im zweitägigen Kurs „Grundlagen des Bildungsmarketing“ lernen Sie praxisorientiert, wie Sie eine zielgruppenspezifische Marketingstrategie ausarbeiten, welche Werbemedien Sie nutzen sollten, und wie Sie Werbetexte ansprechend gestalten können.

Pedagogesch Methoden

  • Theoretischer Input
  • Praxisbeispiele (anhand Ihrer Praxis)
  • Arbeit an konkreten Beispielen