BEING by ALLAGI: Empathie entwickeln, um authentische Beziehungen aufzubauen und zu pflegen

Unternehmensinterne Weiterbildung

An wen richtet sich die Weiterbildung?

All audiences

Erreichtes Niveau

Anfänger

Dauer

Wahl des Kunden
  • 1-2h hours per day for 2 weeks (lunch breaks or end of days)
  • 2-3 full days
  • half-day once a week
  • ...

Depending on your expectations, the audience size, we determine the perfect combination of skills to buil how you want these delivered

Sprache(n) der Dienstleistung

EN FR

Voraussetzungen

none

Ziele

Mehrere aktuelle Studien belegen, dass Empathie eine der entscheidenden Fähigkeiten für erfolgreiche Organisationen und Führungskräfte ist.

Wenn Sie die Erfahrungen anderer authentisch und respektvoll nachempfinden, verstehen Sie deren Standpunkt besser und können so kommunizieren, dass jeder auf Sie reagiert. Empathie kann schwierig zu praktizieren und fragil zu erhalten sein, bringt aber den größten Nutzen in Beziehungen mit Kollegen, Kunden, Freunden und sich selbst. Lernen, Empathie einfach zu kommunizieren, ist ein Schritt, diese wichtige Fähigkeit im Alltag wirklich anzuwenden.

Lernergebnisse
  • Verschiedene Arten von Empathie verstehen
  • Die Rolle von Empathie im Selbst, in der Teamdynamik und in der Organisation verstehen
  • Techniken üben, um aktives Zuhören und empathische Körpersprache in die alltägliche Kommunikation zu integrieren
  • Die eigenen Emotionen und Grenzen regulieren, um anderen gegenüber aufgeschlossener zu sein
  • Den Unterschied zu Mitgefühl verstehen und lernen, es mit Empathie und Altruismus zu verbinden
  • Diese Techniken bei entmutigten, verwirrten oder verärgerten Kollegen oder Kunden anwenden
  • An Spielen und Spielzeug teilnehmen, um Empathie zu erlernen
Vorteile des Trainings
  • Bessere Beziehungen zu Kunden und Kollegen genießen
  • Bedürfnisse von Kollegen und Kunden antizipieren
  • Emotionale und körperliche Gesundheit und Wohlbefinden fördern
  • Mitarbeiter aufgeschlossener und toleranter gegenüber dem Leben und den Menschen machen
  • Konfliktlösungskompetenz verbessern

Inhalt

  • Begrüßung und Runder Tisch
  • Tagesordnung und Ziele
  • Die verschiedenen Arten von Empathie verstehen
  • Techniken für aktives Zuhören und empathische Körpersprache erlernen
  • Empathische Kommunikationsstile üben
  • Die Vorteile von Empathie für eine effektive Zusammenarbeit erkennen
  • Fragen und Antworten sowie Feedback

Pädagogische Methoden

Practical exercises and theoretical contributions

Zertifikat, Diplom

A certificate of attendance will be issued at the end of the training

Veranstaltungsart

Allagi wants to be accommodating and adaptable to your specific context. Let's coordinate and help you design yhe best program of training to meet your needs

Kontakt für diese Weiterbildung

Massy De Martinho

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