Verwaltungsassistent

Blended learning

An wen richtet sich die Weiterbildung?

  • Les personnes qui cherchent à améliorer et à connaître les procédures administratives
  • Qui travaille dans des entreprises de toute taille, commerce, services, réception, etc.
  • ADEM: Chômeurs et Revis

Erreichtes Niveau

Anfänger

Dauer

10,00 Woche(n)

60 heures: 50h en ligne + 10h en presentiel

Sprache(n) der Dienstleistung

FR PT

Nächster Termin

08.12.2025
Ort
En ligne avec le professeur

Preis

790,00€

Voraussetzungen

OBLIGATOIRE: Avoir un ordinateur. Savoir créer un dossier sur l’ordinateur, savoir sauvegarder un fichier Word, savoir changer le nom d’un fichier Word et savoir envoyer un email avec un fichier. Les apprenants qui n’ont pas ces compétences doivent suivre une formation de 4h d’initiation en informatique.

Ziele

Der Arbeitsmarkt für Verwaltungsassistenten ist riesig, es gibt Beschäftigungsmöglichkeiten in Unternehmen unterschiedlicher Branchen, vom Handel über den Dienstleistungssektor bis hin zu öffentlichen Einrichtungen.

Im Verwaltungsassistentenlehrgang lernen Sie den Alltag und die Tätigkeiten des Verwaltungsassistenten kennen. Sie lernen außerdem Archivierungstechniken, das 5S-Programm, grundlegende Buchhaltung usw. kennen.

Durch die Teilnahme an diesem Kurs werden Sie darauf vorbereitet:

  • Professionelle Tätigkeit als Verwaltungsassistentin.
  • Führen Sie wichtige tägliche Aktivitäten aus, die in der Rolle erforderlich sind.
  • Streben Sie kontinuierlich nach beruflicher Weiterentwicklung in der Branche.

Inhalt

Die Hauptthemen des Verwaltungsassistenten-Studiums sind:

Einheit 1 – Kontextualisierung der Aktivität
  • Einführung
  • Kennen Sie die Branchen eines Unternehmens
  • Aufgaben des Verwaltungsassistenten
  • Arbeitsumgebung
  • Funktionale Anforderungen
Einheit 2 – Berufliche Rolle
  • Handelsdokumente
  • Qualitätsservice
  • Archivierungstechniken
  • 5S-Programm
Einheit 3 – Transdisziplinäre Aspekte
  • Sekretariatskenntnisse
  • Organisationspsychologie
  • Technisches Schreiben
  • Grundlegende Buchhaltung
  • Persönliche Abteilung
Einheit 4 – Faktoren, die Ihren Arbeitsalltag beeinflussen
  • Zwischenmenschliche Beziehung am Arbeitsplatz
  • Fähigkeiten und Fertigkeiten, die für den beruflichen Erfolg erforderlich sind
  • Wie Sie mit Ihrem Chef umgehen
  • Wie man einen Lebenslauf gestaltet und Vorstellungsgespräche führt
  • Abschluss

Zertifikat, Diplom

OHC ASBL Certificat

Nächster Termin

Datum
Stadt
Sprache und Preis
08.12.2025

15.02.2026
En ligne avec le professeur
FR 790,00€
09.12.2025

16.02.2026
En ligne avec le professeur
FR 790,00€

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