Deutsch mit Tutor - Verfügbare Niveaus A1.1 bis B2.2

Blended learning

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Beginner students

  • Those who have no prior knowledge of the language.
  • People looking for basic communication skills for travel or everyday interaction.

Students

  • People preparing for exams in the desired language.

Professionals.

  • People who need the language for professional or business purposes.
  • People who work in international environments with colleagues or clients who speak the business language.

Erreichtes Niveau

Anfänger

Dauer

5,00 Woche(n)

5-week courses, flexible schedules, from Monday to Saturday
2 hours per week with the teacher
1 hour per day on online platforms
50-hour course (10 hours with teacher + 40 hours online 24/7)
Courses start every week of the year

Sprache(n) der Dienstleistung

DE

Ziele

Spezifische Ziele für jedes Niveau.

Hier finden Sie eine Aufschlüsselung der wichtigsten Ziele der einzelnen Stufen unter Berücksichtigung der Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER):

A1.1 / A1.2 (Anfänger):

Ziel: Grundlegende Kommunikation in Alltagssituationen.
Ziele:
Einfache Sätze und Ausdrücke verstehen und verwenden.
Sich und andere vorstellen.
Grundlegende Fragen zu persönlichen Daten stellen und beantworten.
Grundlegende Hör- und Sprechfähigkeiten entwickeln.

A2.1 / A2.2 (Grundstufe):

Ziel: In Alltagssituationen zurechtkommen.
Ziele:
Häufig verwendete Sätze und Ausdrücke verstehen.
In einfachen und routinemäßigen Aufgaben kommunizieren.
Aspekte Ihrer Vergangenheit und Ihres unmittelbaren Umfelds beschreiben.
Ihren alltagsbezogenen Wortschatz erweitern.

B1.1 / B1.2 (Mittelstufe):

Ziel: Mit den meisten Situationen auf Reisen umgehen können.
Ziele:
Die wichtigsten Punkte klarer Standardsprache zu vertrauten Themen verstehen.
Die meisten Situationen auf Reisen meistern.
Einen einfachen, zusammenhängenden Text zu vertrauten Themen verfassen.
Erfahrungen, Ereignisse, Träume, Hoffnungen und Ziele beschreiben.

B2.1 / B2.2 (Obere Mittelstufe):

Ziel: Flüssigkeit und Spontaneität.
Ziele:
Die wichtigsten Ideen eines komplexen Textes verstehen.
Mit einem gewissen Maß an Flüssigkeit und Spontaneität interagieren.
Klare, detaillierte Texte zu einem breiten Themenspektrum verfassen.
Meinungen äußern und Standpunkte erläutern.

Inhalt

Wichtige Inhaltsbereiche nach GER-Niveau:

Kosten und Dauer der 5-wöchigen Kurse richten sich nach dem jeweiligen GER-Niveau, z. B. A1.1 oder A1.2.

A1.1 / A1.2 (Anfänger):

Schwerpunkt: Grundlegende Kommunikation für den unmittelbaren Bedarf.
Inhalt:
Begrüßungen und Vorstellungen.
Grundlegende persönliche Informationen (Name, Alter, Nationalität).
Zahlen, Wochentage, Monate.
Einfache Alltagsgegenstände und Orte.
Einfache Verben (être, avoir, aller) und das Präsens.
Einfache Sätze bilden.
Einfache Sätze verstehen und verwenden.

A2.1 / A2.2 (Grundstufe):

Schwerpunkt: Alltagssituationen und grundlegende Interaktionen.
Inhalt:
Beschreiben von Tagesabläufen und Aktivitäten.
Sprechen über Familie, Freunde und Hobbys.
Einkaufen, Essen bestellen und nach dem Weg fragen.
Einfache Vergangenheitsform.
Wortschatz zu vertrauten Themen erweitern.
Kurze, einfache Texte verstehen und verfassen.

B1.1 / B1.2 (Mittelstufe):

Ziel: Vertraute Situationen meistern und Meinungen äußern.
Inhalt:
Über Erfahrungen, Ereignisse und Meinungen sprechen.
Die wichtigsten Punkte klarer, standardisierter Sprache verstehen.
Hoffnungen, Ambitionen und Pläne ausdrücken.
Imperfekt und Konditional verwenden.
Einfache, zusammenhängende Texte zu vertrauten Themen verfassen.
Konversationsfähigkeiten entwickeln.

B2.1 / B2.2 (Obere Mittelstufe):

Ziel: Komplexe Sprache verstehen und an ausführlichen Diskussionen teilnehmen.
Inhalt:
Komplexe Texte und Diskussionen verstehen.
Nuancierte Meinungen und Argumente äußern.
Komplexere grammatische Strukturen (Konjunktiv, komplexe Relativsätze) verwenden.
Klare und ausführliche Texte zu einem breiten Themenspektrum verfassen.
Sprachgewandtheit und Spontaneität entwickeln.
Kulturelle Nuancen verstehen.

Allgemeine Tutorenziele:

Kommunikation:

  • Schwerpunkt auf praktischen Kommunikationsfähigkeiten.
  • Stärkung des Selbstvertrauens im Sprechen und Verstehen gesprochener Sprache.
  • Förderung des aktiven Sprachgebrauchs in verschiedenen Kontexten.

Pädagogische Methoden

Communication:
To prioritise practical communication skills.
To foster confidence in the ability to speak and understand spoken language.
To encourage active use of language in a variety of situations

Zertifikat, Diplom

OHC ASBL Certificat

Zusätzliche Informationen

The cost and duration of each 5-week course is based on each CEFR level, e.g. A1.1 or A1.2, etc.

Diese Weiterbildungen könnten Sie interessieren