Sproochentest Preparation - Individuellen Online-Kurs

e-learning

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Alle Zielgruppen

Erreichtes Niveau

Fortgeschritten

Dauer

25,00 Stunde(n)

Sprache(n) der Dienstleistung

DE EN FR LU ...

Ziele

Ziel dieses Kurses mit 25 luxemburgischen Sprachkursen ist es, die Schüler auf die zum Erwerb der luxemburgischen Staatsbürgerschaft erforderliche Sprachprüfung vorzubereiten. Der Kurs konzentriert sich auf Wortschatzerweiterung, Grammatikbeherrschung, mündliches und schriftliches Verständnis sowie kulturelles Bewusstsein. Die Studierenden sollen in der Lage sein, sich in Alltagssituationen effektiv zu verständigen, ihren Wortschatz und ihre Grammatik zu erweitern, Luxemburgisch in Wort und Schrift zu verstehen und sich mit der luxemburgischen Kultur und Gebräuchen vertraut zu machen. Das übergeordnete Ziel besteht darin, den Studierenden die sprachlichen und kulturellen Fähigkeiten zu vermitteln, die zum Bestehen der Sprachprüfung und zum Erwerb der luxemburgischen Staatsangehörigkeit erforderlich sind.

Inhalt

Am Ende des Studiums sollen die Studierenden in der Lage sein, folgende Lernziele zu erreichen:

  • Grundlegende Kommunikationsfähigkeiten: Die Schüler sollten in der Lage sein, in alltäglichen Situationen effektiv zu kommunizieren, z. B. sich vorzustellen, nach dem Weg zu fragen, Essen in Restaurants zu bestellen und einfache Gespräche mit Einheimischen zu führen.
  • Wortschatzbereicherung: Die Schüler sollten in der Lage sein, ihren Wortschatz zu erweitern, indem sie gängige Wörter und Sätze lernen, die auf Luxemburgisch verwendet werden, einschließlich Redewendungen und Umgangssprache.
  • Grammatikkenntnisse: Die Schüler sollten ein gutes Verständnis der luxemburgischen Grammatik haben, einschließlich der Verwendung von Substantiven, Adjektiven, Verben, Adverbien, Präpositionen und Pronomen. Außerdem sollten sie in der Lage sein, grammatikalische Strukturen korrekt anzuwenden.
  • Hörverstehen: Die Studierenden sollen in der Lage sein, gesprochenes Luxemburgisch einschließlich verschiedener Akzente und Dialekte sowie Audiomedien wie Podcasts und Newsletter zu verstehen.
  • Leseverstehen: Die Schüler sollten in der Lage sein, geschriebene luxemburgische Texte zu lesen und zu verstehen, darunter Presseartikel, Kurzgeschichten und einfache literarische Werke.
  • Schreibfähigkeiten: Die Schüler sollten in der Lage sein, auf Luxemburgisch zu schreiben, einschließlich des Schreibens von E-Mails, Briefen und kurzen Absätzen, wobei sie die korrekte Rechtschreibung, Grammatik und den Wortschatz verwenden.
  • Kulturelles Bewusstsein: Die Schüler sollten die luxemburgische Kultur, Bräuche und Traditionen verstehen und in der Lage sein, in verschiedenen sozialen Situationen angemessene Sprache und Verhaltensweisen zu verwenden.

Insgesamt ist es das Ziel des Kurses, den Studierenden die Sprachkenntnisse und kulturellen Kenntnisse zu vermitteln, die zum Bestehen der luxemburgischen Sprachprüfung und zum Erwerb der luxemburgischen Staatsbürgerschaft erforderlich sind.

Pädagogische Methoden

Alle unsere Kurse kombinieren eine Vielzahl von Aktivitäten: Lesen, Hören, Sprechen, Grammatikübungen und Sprechen. Diese Variation von Unterrichtsübungen hält die Schüler während des Unterrichts in Stimmung.