Portugiesisch mit Tutor - Verfügbare Niveaus A1.1 bis B2.2

Blended learning

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Beginner students

  • Those who have no prior knowledge of the language.
  • People looking for basic communication skills for travel or everyday interaction.

Students

  • People preparing for exams in the desired language.

Professionals.

  • People who need the language for professional or business purposes.
  • People who work in international environments with colleagues or clients who speak the business language.

Erreichtes Niveau

Anfänger

Dauer

5,00 Woche(n)

5-week courses, flexible schedules, from Monday to Saturday
2 hours per week with the teacher
1 hour per day on online platforms
50-hour course (10 hours with teacher + 40 hours online 24/7)
Courses start every week of the year

Sprache(n) der Dienstleistung

PT

Voraussetzungen

Portugais A1.1 à B2.2

Ziele

Spezifische Ziele für jedes Niveau.

Kosten und Dauer jedes 5-wöchigen Kurses richten sich nach dem jeweiligen GER-Niveau, z. B. A1.1 oder A1.2 usw.

Hier finden Sie eine Aufschlüsselung der wichtigsten Ziele der einzelnen Stufen unter Berücksichtigung der GER-Niveaus (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen):

A1.1 / A1.2 (Anfänger):

Ziel: Grundlegende Kommunikation in Alltagssituationen.
Ziele:
Einfache Sätze und Redewendungen verstehen und verwenden.
Sich und andere vorstellen.
Einfache Fragen zu persönlichen Daten stellen und beantworten.
Grundlegende Hör- und Sprechfähigkeiten entwickeln.

A2.1 / A2.2 (Grundstufe):

Ziel: In Alltagssituationen zurechtkommen.
Ziele:
Häufig verwendete Sätze und Redewendungen verstehen.
In einfachen und alltäglichen Aufgaben kommunizieren.
Aspekte der eigenen Vergangenheit und des unmittelbaren Umfelds beschreiben.
Alltagsbezogenen Wortschatz erweitern.

B1.1 / B1.2 (Mittelstufe):

Ziel: Die Fähigkeit, mit den meisten Situationen auf Reisen umzugehen.
Ziele:
Die wichtigsten Punkte klarer Standardsprache zu vertrauten Themen verstehen.
Die meisten Situationen auf Reisen bewältigen.
Einen einfachen, zusammenhängenden Text zu vertrauten Themen verfassen.
Erfahrungen, Ereignisse, Träume, Hoffnungen und Ziele beschreiben.

B2.1 / B2.2 (Obere Mittelstufe):

Ziel: Flüssigkeit und Spontaneität.
Ziele:
Die wichtigsten Ideen eines komplexen Textes verstehen.
Mit einem gewissen Maß an Flüssigkeit und Spontaneität interagieren.
Klare, detaillierte Texte zu einem breiten Themenspektrum verfassen.
Meinungen äußern und Standpunkte erläutern.

Inhalt

A1.1 / A1.2 (Anfänger):

Ziel: Grundlegende Kommunikation im Alltag.
Inhalt:
Begrüßungen und Vorstellungen.
Grundlegende persönliche Informationen (Name, Alter, Nationalität).
Zahlen, Wochentage, Monate.
Einfache Alltagsgegenstände und Orte.
Einfache Verben (être, avoir, aller) und das Präsens.
Einfache Sätze bilden.
Einfache Sätze verstehen und verwenden.

A2.1 / A2.2 (Grundstufe):

Ziel: Alltagssituationen und grundlegende Interaktionen.
Inhalt:
Tägliche Abläufe und Aktivitäten beschreiben.
Über Familie, Freunde und Hobbys sprechen.
Lebensmittel einkaufen, Essen bestellen und nach dem Weg fragen.
Grundlegende Vergangenheitsform.
Wortschatz zu vertrauten Themen erweitern.
Kurze, einfache Texte verstehen und verfassen.

B1.1 / B1.2 (Mittelstufe):

Ziel: Vertraute Situationen meistern und Meinungen äußern.
Inhalt:
Erfahrungen, Ereignisse und Meinungen diskutieren.
Die wichtigsten Punkte klarer, standardisierter Sprache verstehen.
Hoffnungen, Ambitionen und Pläne ausdrücken.
Imperfekt und Konditional verwenden.
Einfache, zusammenhängende Texte zu vertrauten Themen schreiben.
Konversationsfähigkeiten entwickeln.

B2.1 / B2.2 (Obere Mittelstufe):

Ziel: Komplexe Sprache verstehen und an ausführlichen Diskussionen teilnehmen.
Inhalt:
Komplexe Texte und Diskussionen verstehen.
Nuancierte Meinungen und Argumente äußern.
Komplexere grammatische Strukturen (Konjunktiv, komplexe Relativsätze) verwenden.
Klare, ausführliche Texte zu einem breiten Themenspektrum verfassen.
Geläufigkeit und Spontaneität in der gesprochenen Sprache entwickeln.
Kulturelle Nuancen verstehen.

Allgemeine Tutorenziele:

Kommunikation:

  • Schwerpunkt auf praktische Kommunikationsfähigkeiten legen.
  • Selbstvertrauen im Sprechen und Verstehen gesprochener Sprache fördern.
  • Fördern Sie den aktiven Sprachgebrauch in verschiedenen Kontexten.

Pädagogische Methoden

Communication:
To prioritise practical communication skills.
To foster confidence in the ability to speak and understand spoken language.
To encourage active use of language in a variety of situations

Zertifikat, Diplom

OHC ASBL Certificat

Zusätzliche Informationen

Le coût et la durée de chaque cours de 5 semaines sont basés sur chaque niveau du CECR, par exemple A1.1 ou A1.2, etc.

Diese Weiterbildungen könnten Sie interessieren