Entwickeln Sie sich zur Funktion des HR Business Partners: Werden Sie HRBP, HR Manager oder HR Manager

Unternehmensinterne und -übergreifende Weiterbildung

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Salarié(e)s de la fonction RH et toutes personnes en charge de cette fonction dans l’entreprise ou désireuse d’y accéder.

Dauer

6,00 Tag(e)

Sessions peuvent être organisées en journée ou demi-journée

Sprache(n) der Dienstleistung

FR

Nächster Termin

11.06.2024
Ort
Rodange

Preis

3395,00€

Ziele

  • Entdecken Sie die Funktion von HRBP.
  • Studieren Sie alle Aktionen, die er ausführen kann.
  • Beherrschen Sie die Grundlagen von Kommunikationstechniken und zu verwendenden Werkzeugen.
  • Setzen Sie die HR-Politik im Feld ein, unterstützen Sie die Ziele und geschäftlichen Herausforderungen einer Aktivität.

Inhalt

Tag 1: Rolle des HR Business Partners und Position in der Organisation
  • Verlassen Sie sich auf die Grundlagen der Selbsterkenntnis
  • Kennen Sie die Hauptziele des HRBP
  • Verstehen Sie die Rolle und Aufgaben des HRBP
  • Unterschiede zu benachbarten Berufen
  • Entdecken Sie den ethischen und deontologischen Rahmen des HRBP
  • Zu verwendende und/oder zu entwickelnde Schlüsselkompetenzen
Tag 2: Beratungs- und Coachingfähigkeiten
  • Tools, die helfen, die Fähigkeit zu entwickeln, zu unterstützen, zuzuhören und konkrete Ziele zu setzen
Tag 3: Analyse und Verbesserung der Geschäftsprozesse
  • Die Grundlagen der Sozialprüfung
  • Diagnostizieren Sie seine HR-Prozesse und identifizieren Sie die vorrangigen Verbesserungsbereiche
  • Auf der Grundlage der Abweichungen einen Aktionsplan vorschlagen und durchführen
  • Identifizieren Sie neue HR-Herausforderungen (Digitalisierung, gesellschaftliche Veränderungen etc.)
Tag 4: Strategisches Personalmanagement und Reporting
  • Aufbau des strategischen Personalmanagementsystems seines Unternehmens
  • Erwerben Sie Schlüsselindikatoren unter Berücksichtigung der Entwicklungen von Organisationen
  • Richten Sie die 4 Kategorien von zu messenden Indikatoren ein: HR-Management-Richtlinien, das soziale Klima, die Leistung der HR-Funktion und der Beitrag der HR-Funktion zur Schaffung von Unternehmenswert
Tag 5: Die Kommunikations- und Marketingmissionen der Personalabteilung
  • Identifizieren Sie die Anziehungskräfte seines Unternehmens
  • Definieren Sie die Aktionen und Kommunikationskanäle, die an die verschiedenen Zielgruppen angepasst sind
  • Engagieren Sie Mitarbeiter, um Unternehmensbotschafter zu werden
  • Digitale Integration in den Einsatz der Arbeitgebermarke
Tag 6: Bewertung und persönlicher Entwicklungsplan
  • Entdeckung der für seinen Persönlichkeitstyp spezifischen Merkmale
  • Integrieren Sie den Entwicklungspfad seines Typs
  • Verhalten unter Stress verstehen und analysieren
  • Szenario rund um ein von der betroffenen Person eingebrachtes Veränderungsthema
  • Definition eines kurz-mittel-langfristigen Aktionsplans

Pädagogische Methoden

La formation alterne les apports théoriques et la réflexion personnelle, les échanges, les exercices pratiques et les mises en situation.

Zertifikat, Diplom

Une attestation de formation sera délivrée à l'issue de la formation.

Nächster Termin

Datum
Stadt
Sprache und Preis
11.06.2024

21.06.2024
Rodange
FR 3395,00€

Kontakt für diese Weiterbildung

Géraldine Delcourt

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