Cap Langues

S.à r.l.

Zulassung

00140065/0

Angebotene Weiterbildungsarten

Standard- und maßgeschneiderte Weiterbildung

Sonstige Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Weiterbildung

Ausbildungsplanung und -design, Beratung und Dienstleistungen in Sachen Weiterbildung, Betreuung - Coaching, Kompetenzbilanz, Planung Bildungsweg

Aktiver Bereich

Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg (alle Regionen)

Sprache(n) der Dienstleistung

DE EN FR LU AR ZH ES IT JA NL PL PT RO RU SR SV

Zahl der veröffentlichten Weiterbildungen

34

Über uns

EIN WORT VON MARJORIE DESLOGES, DIREKTORIN

Als Frau in der Praxis, deren Erfahrung die Reflexion zur Geburt von Projekten nährt, und in der Überzeugung, dass das veraltete und starre Lernsystem keinen Raum für Innovationen ließ, nahm ich 2005 die Herausforderung an, eine Schulungsorganisation zu gründen, die eine neue Pädagogik anbietet.

WAS SIND UNSERE SCHLÜSSELWÖRTER?
Seit 18 Jahren verlassen wir uns auf die gleichen Anlagen:
  • Innovation
  • Flexibilität
  • Reaktivität
WAS UNS SEIT SO VIELEN JAHREN EINZIGARTIG MACHT?

Als Vorreiter auf dem Gebiet der Ausbildung in Luxemburg bleibt unser Markenzeichen ein "maßgeschneidertes" Angebot. Dieser Begriff, der von vielen Marktteilnehmern trivialisiert und sogar seiner Bedeutung beraubt wurde, hat für uns absolute Priorität. Mit unserem Fachwissen in der Schulungstechnik, um unsere Kunden zu den am besten geeigneten Schulungen zu führen, mobilisieren wir alle notwendigen pädagogischen Werkzeuge, damit jeder Lernende seine Lernziele vollständig erreicht, und bieten eine präzise und effektive Nachbereitung jedes eingerichteten Schulungskurses.

WIE ARBEITET UNSER TEAM?

Wir ziehen nicht nur Trainer an, sondern echte Talente. Sie sind alle Muttersprachler, die Experten im Unterrichten ihrer Muttersprache sind, aber sie sind auch Persönlichkeiten, die uns mit ihren Leidenschaften und ihrem persönlichen Universum bereichern. Was das Verwaltungsteam betrifft, so ist es flexibel, motiviert und effizient. 88 Trainer und 8 Verwaltungsangestellte bilden heute unsere Einsatzkräfte.

WAS BIETEN WIR UND WEM?
Unser Angebot basiert auf vier Achsen:
  • Eine aktive Methode, die auf die Kommunikation und das Ausprobieren der Sprache abzielt (bis heute 16 Sprachen)
  • Angepasste und anpassbare Materialien, die die sprachlichen Bedürfnisse von Fachleuten aller Ebenen erfüllen, deren Ziel es ist, sich mit der Sprache in Bezug auf ihr Arbeitsumfeld vertraut zu machen
  • Abwechslungsreiche Trainingskurse, von traditionell bis e-interaktiv
  • Kurse, die an alle Arten und Größen von Unternehmen und an alle Tätigkeitsbereiche angepasst sind
CAP LANGUES, EIN ANERKANNTER AKTEUR AUF DEM GEBIET DER AUSBILDUNG

Cap Langues ist eine unabhängige Struktur, die keinem Netzwerk angehört und die völlige Freiheit in der Entwicklung ihrer Lehrmittel genießt. Sein Ruf wurde schnell beneidenswert und Cap Langues ist heute fest in seinem unternehmerischen Umfeld verankert und zum anerkannten Spezialisten für Bildungsentwicklung im Großherzogtum aufgestiegen!

EINEN SCHRITT VORAUS!

Wir sind weiterhin innovativ, indem wir innovative und synergetische Schulungen und Tools anbieten und so unserem Pioniergeist treu bleiben. Wir befinden uns sogar in der Ära der "e-cap", die das Beste aus zwei Welten kombiniert: physische Kommunikation und digitale Technologien in ein und demselben Kurs, der den Lernenden vor Ort gegeben wird, während andere sich in der Ferne befinden. Ein Beweis dafür, dass wir für zukünftige Fortschritte bereit sind...

Bitte akzeptieren Sie die Cookie-Verwaltung um dieses Video zu sehen.

Pädagogische Methoden

  • Wir bieten einen Ansatz für den Sprachunterricht, der auf hochentwickelten didaktischen Prinzipien basiert und sich auf Kommunikation und Sprachexperimente durch reale Situationen konzentriert. Unsere Lehrmethode ist auf die Schulungsbedürfnisse eines jeden Kunden zugeschnitten, da sie einen praktischen Ansatz bietet, der es den Schülern ermöglicht, die Verbindung zwischen den gelehrten Inhalten und deren Anwendung in den beruflichen Situationen, in denen sie sich entwickeln, herzustellen.
  • Die Inhalte und die Progression jedes unserer Kursprogramme wurden entsprechend der Struktur der Sprachkenntnisse des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) festgelegt.

Weiterbildungsfelder

Sprachen

Einige Zahlen

2005
Beginn der Weiterbildungstätigkeit
35000
Weiterbildungsstunden pro Jahr
3000
Teilnehmer pro Jahr
70
Ständige Weiterbildner

Kataloge zum Herunterladen