Umgang mit schwierigen Klienten und Kunden - Überzeugen Sie ihr Gegenüber!

Formation inter-entreprise

À qui s'adresse la formation?

Das Seminar wendet sich an alle Interessierten, die den Umgang mit schwierigen Klienten lösungsorientiert verbessern möchten.

Niveau atteint

Avancé

Durée

2,00 jour(s)

von 9:00 bis 17:00 Uhr – 16 Weiterbildungsstunden

Langues(s) de prestation

DE

Prochaine session

04.12.2023
Lieu
Medernach

Prix

489,00€

Objectifs

Umgang mit schwierigen Klienten und Kunden Workshop für Profis: Überzeugen Sie ihr Gegenüber!

Im Berufsleben treten immer wieder schwierige Gesprächssituationen mit Kunden, Kollegen, Vorgesetzen oder Geschäftspartnern auf. Der souveräne Umgang mit “schwierigen” Gesprächspartnern stellt hohe Anforderungen an unsere persönlichen Fähigkeiten und soll in diesem Praxis-Seminar verbessert werden.

Im neuen Workshop können Sie ihre bisherigen Handlungsstrategien überprüfen, neue Kompetenzen erwerben und individuelle Themen bearbeiten. Insbesondere ihre „Schlagfertigkeit“ und der Umgang mit Einwänden und Killerphrasen sind spannende Themen, die sich entgegen anderslautender Meinungen auch trainieren lassen. Sie entscheiden, an welchen Themen wir arbeiten.

Die Inhalte orientieren sich an Ihrem konkreten Bedarf und fördern den täglichen Umgang mit "Problemkandidaten". Das Seminar wendet sich an Fachkräfte im Pflege-, Sozial- und Gesundheitswesen, sowie an alle Interessierten, die den Umgang mit schwierigen Klienten lösungsorientiert verbessern möchten.

Contenu

Aspekte und Inhalte des Seminars
  • Sicheres Agieren in anspruchsvollen Gesprächssituationen mit Klienten/Kunden
  • Auffrischung: Kommunikation und professionelle Gesprächsführung
  • Vertiefende Fallbearbeitung und Fallbesprechung
  • Selbstsicheres Auftreten und souveränes Wirken
  • Umgang mit (schwierigen) KollegenInnen
  • Professionelle Zusammenarbeit im Team
  • Redetechniken und rhetorische Fertigkeiten in schwierigen Gesprächssituationen
  • Umgang mit Einwänden und Killerphrasen
  • Schlagfertigkeitsstrategien und Training
  • Inhalte treffend auf den Punkt bringen: Überzeugen Sie ihr Gegenüber!
  • Weiterführende Fallbeispiele und Fallbearbeitung

Méthodes pédagogiques

  • Theoretischer Input, Lerndialoge, praktische Übungen, Erfahrungsaustausch
  • Wissensvermittlung, Training und Spaß in Einzel- und Gruppenarbeit

Prochaine session

Date
Ville
Language & prix
04.12.2023

05.12.2023
Medernach
DE 489,00€

Informations supplémentaires

Ihr Trainer:

Ralf Burkhardt
Dipl.-Psychologe & Kommunikationstrainer