Das Seminar wendet sich an alle Interessierten, die den Umgang mit schwierigen Klienten lösungsorientiert verbessern möchten.
von 9:00 bis 17:00 Uhr – 16 Weiterbildungsstunden
Im Berufsleben treten immer wieder schwierige Gesprächssituationen mit Kunden, Kollegen, Vorgesetzen oder Geschäftspartnern auf. Der souveräne Umgang mit “schwierigen” Gesprächspartnern stellt hohe Anforderungen an unsere persönlichen Fähigkeiten und soll in diesem Praxis-Seminar verbessert werden.
Im neuen Workshop können Sie ihre bisherigen Handlungsstrategien überprüfen, neue Kompetenzen erwerben und individuelle Themen bearbeiten. Insbesondere ihre „Schlagfertigkeit“ und der Umgang mit Einwänden und Killerphrasen sind spannende Themen, die sich entgegen anderslautender Meinungen auch trainieren lassen. Sie entscheiden, an welchen Themen wir arbeiten.
Die Inhalte orientieren sich an Ihrem konkreten Bedarf und fördern den täglichen Umgang mit "Problemkandidaten". Das Seminar wendet sich an Fachkräfte im Pflege-, Sozial- und Gesundheitswesen, sowie an alle Interessierten, die den Umgang mit schwierigen Klienten lösungsorientiert verbessern möchten.
von 09.00 bis 17.00 Uhr
2 Tage (9:00 – 17:00 Uhr) – 16 Weiterbildungsstunden
4.-5.12.2023
Ralf BurkhardtDipl.-Psychologe & Kommunikationstrainer