Konflikte lösen lernen: Für eine gute Beziehungsqualität und ein gesundes Klima

Unternehmensübergreifende Weiterbildung

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Salarié.e de la fonction RH, délégués du personnel, manager d’équipe ou tout personne désireuse d’améliorer une relation conflictuelle.

Erreichtes Niveau

Mittelstufe

Dauer

1,00 Tag(e)

Une formation sur une journée de 9h00 à 12h30 et de 13h00 à 17h00

Sprache(n) der Dienstleistung

FR

Nächster Termin

16.05.2024
Ort
Rodange

Preis

790,00€

Ziele

  • Im Falle von Konflikten handeln und die bestmögliche Lösung finden, um verschiedene Arten von Problemen zwischen zwei Mitarbeitern zu lösen.
  • Schaffen und erhalten Sie ein gesundes soziales Klima.
  • Lernen Sie, ein konkretes Werkzeug zur Konfliktlösung in der Wirtschaft anzuwenden und zu beherrschen.

Inhalt

Schritt 1 – Identifizierung des Konflikts
  • Konfliktquellen definieren und identifizieren
  • Verstehen Sie Ihren Konfliktmanagementstil
  • Vermeiden Sie größere Hindernisse
Schritt 2 – Effektive Kommunikation zur Antizipation und/oder Bewältigung von Konflikten
  • Wissen, wie man seine Gefühle und Bedürfnisse kommuniziert
  • Aktivieren Sie Ihre Empathie und entwickeln Sie Ihr aktives Zuhören
  • Sichere RT-Gebrauchsfreie Kommunikation
Schritt 3 – CoResolve-Methode zum Konfliktmanagement innerhalb einer Gruppe
  • Theorie der Rollenfluidität
  • Widerstandsdynamik
  • Kommunikationsstörungen
  • Dynamischer Dialog
  • Praktische Übungen

Pädagogische Methoden

La formation alterne les apports théoriques et la réflexion personnelle, les échanges avec le groupe, les exercices pratiques et les mises en situation.

Zertifikat, Diplom

Une attestation de formation sera délivrée à l'issue de la formation.

Nächster Termin

Datum
Stadt
Sprache und Preis
16.05.2024
Rodange
FR 790,00€
15.11.2024
Rodange
FR 790,00€

Kontakt für diese Weiterbildung

Géraldine Delcourt

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