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AML - Kundengespräche professionell führen

3 heure(s)

Für inhouse Seminare werden Inhalte entsprechend den Zielen und dem Bedarf der Teilnehmer/innen angepasst.
Entsprechend wird die Seminardauer angepasst.

Objectifs

In diesem Seminar erhalten Sie konkrete Hilfestellungen für
  • die eigene Identifikation mit dem Thema "Verhinderung Geldwäsche",
  • die Vorbereitung und Durchführung von AML-Kundengesprächen,
  • den erfolgreichen Umgang mit Widerständen und Vorbehalten von Kunden,
  • die Präsentation vom AML als eines Ihrer Argumente für Professionalismus und Zuverlässigkeit,
  • das kompetente und sichere Fragen und Hinterfragen,
  • die richtige Einschätzung von Reaktionen und Verhaltensweisen,
  • den zieldienlichen Umgang unter Berücksichtigung der Rollenverteilung "Dienstleister – Kunde".

Contenu

PROFESSIONELLE KUNDENGESPRÄCHE - DER SCHLÜSSEL FÜR IHREN ERFOLG

liegt im Wissen und in einer professionellen Gesprächsführung.

Zum Wissen gehören profunde Kenntnisse über den Markt, Produkte und Dienstleistungen sowie über die einschlägigen Gesetze.

Professionalismus und Kompetenz spiegeln sich in der Führung von Kundengesprächen wider. Konkret bedeutet dies,

  • AML selbstsicher und überzeugend zu präsentieren,
  • das Vertrauen des Kunden zu gewinnen,
  • Widerstände und Vorbehalte des Kunden abzubauen,
  • die „richtigen“ Fragen zu stellen,
  • diplomatisch und zugleich selbstbewusst nachzuhaken und zu hinterfragen.

Das Kundengespräch ist auch DIE Gelegenheit, die AML-Maßnahmen Ihres Hauses als Ausdruck von Professionalismus, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Vertrauen, Korrektheit und Qualität zu „verkaufen“!

Méthodes pédagogiques
  • Vortrag
  • Praktische Übungen
  • Diskussion
  • Erfahrungsaustausch
Points abordés

AML – Kundengespräche professionell führen

  • AML – kurze Zusammenfassung der Berufspflichten
  • Was sind meine Argumente für AML?
  • Wie kann AML als Verkaufsargument genutzt werden?
  • Wie kann AML dem Kunden dargestellt und erklärt werden?
  • Wie das Vertrauen des Kunden gewinnen?
  • Wie den Kunden zum Sprechen bringen?
  • Welche guten Fragen sind zu stellen?
  • Auf was beim Hinhören achten?
  • Wie auf Widerstände des Kunden reagieren?

Public cible

A qui s'adresse la formation?

Das Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter/innen, die in direktem Kundenkontakt ihre Frau / ihren Mann stehen.

 
Prérequis

keine

Evaluation

Méthodes d'évaluation

Evaluierung am Ende des Seminars

 
Certificat, diplôme

Auf Wunsch erhalten Sie Teilnahmebestätigungen, die Ihrem Antrag auf Bezuschussung von Weiterbildungskosten beigefügt werden können.

Informations supplémentaires

TRAINER

Unser Experte für dieses Seminar ist Commissaire-Chef der luxemburgischen Polizei mit 30-jähriger Praxis- und Berufserfahrung in Strafverfolgung und Vernehmungstechniken sowie 15-jähriger Erfahrung im Bereich der Verhandlungsführung.

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Le contenu de ce descriptif de formation est de la seule responsabilité de son auteur, l'organisme de formation MCG - Change Management Consulting.

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Caractéristiques
Niveau Intermédiaire
Organisation Formation inter-entreprise

Das Seminar kann

  • in unseren Räumlichkeiten oder
  • in Räumlichkeiten, die vom Kunden gewählt werden,

stattfinden.

Supports

ausführliche Unterlagen

Langues de prestation
Partenariat

Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit MCG – Change Management Consulting angeboten.

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