AML - Kundengespräche professionell führen
3 heure(s)
Objectifs
In diesem Seminar erhalten Sie konkrete Hilfestellungen für
- die eigene Identifikation mit dem Thema "Verhinderung Geldwäsche",
- die Vorbereitung und Durchführung von AML-Kundengesprächen,
- den erfolgreichen Umgang mit Widerständen und Vorbehalten von Kunden,
- die Präsentation vom AML als eines Ihrer Argumente für Professionalismus und Zuverlässigkeit,
- das kompetente und sichere Fragen und Hinterfragen,
- die richtige Einschätzung von Reaktionen und Verhaltensweisen,
- den zieldienlichen Umgang unter Berücksichtigung der Rollenverteilung "Dienstleister – Kunde".
Contenu
PROFESSIONELLE KUNDENGESPRÄCHE - DER SCHLÜSSEL FÜR IHREN ERFOLG
liegt im Wissen und in einer professionellen Gesprächsführung.
Zum Wissen gehören profunde Kenntnisse über den Markt, Produkte und Dienstleistungen sowie über die einschlägigen Gesetze.
Professionalismus und Kompetenz spiegeln sich in der Führung von Kundengesprächen wider. Konkret bedeutet dies,
- AML selbstsicher und überzeugend zu präsentieren,
- das Vertrauen des Kunden zu gewinnen,
- Widerstände und Vorbehalte des Kunden abzubauen,
- die „richtigen“ Fragen zu stellen,
- diplomatisch und zugleich selbstbewusst nachzuhaken und zu hinterfragen.
Das Kundengespräch ist auch DIE Gelegenheit, die AML-Maßnahmen Ihres Hauses als Ausdruck von Professionalismus, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Vertrauen, Korrektheit und Qualität zu „verkaufen“!
Méthodes pédagogiques
- Vortrag
- Praktische Übungen
- Diskussion
- Erfahrungsaustausch
Points abordés
AML – Kundengespräche professionell führen
- AML – kurze Zusammenfassung der Berufspflichten
- Was sind meine Argumente für AML?
- Wie kann AML als Verkaufsargument genutzt werden?
- Wie kann AML dem Kunden dargestellt und erklärt werden?
- Wie das Vertrauen des Kunden gewinnen?
- Wie den Kunden zum Sprechen bringen?
- Welche guten Fragen sind zu stellen?
- Auf was beim Hinhören achten?
- Wie auf Widerstände des Kunden reagieren?
Public cible
A qui s'adresse la formation?
Das Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter/innen, die in direktem Kundenkontakt ihre Frau / ihren Mann stehen.
|
|
Prérequis
keine
|
Evaluation
Méthodes d'évaluation
Evaluierung am Ende des Seminars
|
|
Certificat, diplôme
Auf Wunsch erhalten Sie Teilnahmebestätigungen, die Ihrem Antrag auf Bezuschussung von Weiterbildungskosten beigefügt werden können.
|
Informations supplémentaires
TRAINER
Unser Experte für dieses Seminar ist Commissaire-Chef der luxemburgischen Polizei mit 30-jähriger Praxis- und Berufserfahrung in Strafverfolgung und Vernehmungstechniken sowie 15-jähriger Erfahrung im Bereich der Verhandlungsführung.