Grundlagen des Bildungsmarketings

Unternehmensübergreifende Weiterbildung

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Alle Zielgruppen

Erreichtes Niveau

Anfänger

Dauer

1,00 Tag(e)

Sprache(n) der Dienstleistung

DE

Ziele

  • Die eigene Zielgruppe kennen(lernen)
  • Zielgruppenspezifische Marketingstrategien entwickeln
  • Mittel und Wege im Marketing (Flyer, Broschüren, Homepage, Emailmarketing…)
  • Ansprechende Werbe- und Ausschreibungstexte verfassen

Inhalt

Auch wenn das Ziel der Fortbildungsanbieter im sozialen Sektor nicht darin besteht, finanziellen Gewinn zu machen, kommen sie doch nicht daran vorbei, über kluge Marketingstrategien mit ihrem Zielpublikum zu kommunizieren, ihr Angebot bekannt zu machen, und letztlich natürlich potenzielle Kund*innen dazu zu bewegen, Fortbildungen zu buchen.

Im zweitägigen Kurs „Grundlagen des Bildungsmarketing“ lernen Sie praxisorientiert, wie Sie eine zielgruppenspezifische Marketingstrategie ausarbeiten, welche Werbemedien Sie nutzen sollten, und wie Sie Werbetexte ansprechend gestalten können.

Pädagogische Methoden

  • Theoretischer Input
  • Praxisbeispiele (anhand Ihrer Praxis)
  • Arbeit an konkreten Beispielen

Kontakt für diese Weiterbildung

Centre de formation