Le portail de la formation tout au long de la vie
LU
DE
EN
FR
PT
Vous êtes ici: Accueil > Formations > House of Training

Professioneller Kundenempfang - Aushängeschild des Unternehmens

14 heure(s)

Objectifs

Nach der Beendigung der Weiterbildung wird der Teilnehmer in der Lage sein:
  • die Wichtigkeit des kundenorientierten Handelns am Empfang zu erkennen
  • die Gesprächsatmosphäre positiv zu gestalten
  • kompetent einen ersten Meilenstein zu setzen für eine langfristige Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen
  • eine professionelle Kundenkommunikation aufzubauen und in jeder Situation zu wahren

Contenu

Der Kundenempfang als erstes Bindeglied des Kunden an das Unternehmen
  • Bedeutung und Stellenwert des Empfangs
  • Optimale Struktur und Infrastruktur
  • Kernkompetenzen des/der Mitarbeiters/in am Empfang: Positive Grundeinstellung, Interesse, Diskretion und Takt Der professionelle Empfang an der Rezeption
  • Persönlichkeit, Erscheinungsbild und selbstsicheres Auftreten
  • Die Wichtigkeit (und Nachhaltigkeit) des ersten Eindrucks Serviceorientierte Kommunikation am Empfang
  • Kontaktaufnahme und Begrüßungsstandards
  • Umgangsformen, Verhaltensweisen und Etikette
  • Small-Talk als Instrument
  • Einsatz von Kommunikationstechniken: Zuhören, Fragen stellen, wiederholen
  • Direkter Empfang und Telefonempfang: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
  • Koordination von Telefon und Direktempfang Professioneller Umgang mit schwierigen Situationen am Kundenempfang
  • Kundentypen und deren mögliche Reaktionen im Falle von Problemen wie Beschwerden, Ärger, Missverständnissen
  • Professionelles Verhalten: Diskretion, Taktgefühl und Freundlichkeit
  • Verantwortung übernehmen, Lösungen vorschlagen
  • Stressmanagementtechniken am Empfang

Public cible

A qui s'adresse la formation?

Mitarbeiter aller Branchen und aller Ebenen

Evaluation

Méthodes d'évaluation

Kein Examen

Informations supplémentaires

Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat ausgestellt vom House of Training.

Die Unterlagen können fünf Tage vor Beginn des Kurses über das Portal kostenlos heruntergeladen werden. Sie haben die Mögligkeit bei der Einschreibung eine gedruckte Version der Unterlagen gegen Bezahlung zu bestellen die Ihnen dann zu Beginn der Schulung ausgehändigt werden.

Voir les coordonnées de l'organisme


Le contenu de ce descriptif de formation est de la seule responsabilité de son auteur, l'organisme de formation House of Training.

Imprimer Tout voir/cacher
Partager sur Facebook Partager sur Twitter Partager sur LinkedIn Partager sur Google+ Envoyer à un ami
Voir les coordonnées de l'organisme
Caractéristiques
Organisation Formation inter-entreprise
Langues de prestation
lifelong-learning.lu utilise des cookies

En consultant ce site, vous acceptez l'utilisation des cookies nécessaires à la navigation et permettant de réaliser des statistiques.

Vous pouvez modifier les paramètres des cookies à tout moment dans votre navigateur.

OK En savoir plus