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Die Assistentin als interkulturelle Office-Managerin

2 Tag(e)

von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Ziele

Wie Sie mit Kollegen und Vorgesetzten unterschiedlichster Nationen besser zusammenarbeiten.

Internationale Gästebetreuung gehört zum Alltag; ebenso die Zusammenarbeit mit fremdsprachigen Vorgesetzten und Kollegen im Unternehmen sowie in den ausländischen Niederlassungen. Aber „nur“ die Landessprache zu beherrschen nicht alles! Nicht umsonst heißt es: „Andere Länder, andere Sitten“.

Auch in einer fünfminütigen Unterhaltung mit einem fremdsprachigen Gesprächspartner können Sie gehörig ins Fettnäpfchen treten. Das zu verhindern, lernen Sie in unserem neuen Seminar zur interkulturellen Kommunikation! In diesem Training erfahren Sie, wie Sie Ihre interkulturelle Kompetenz so perfektionieren, dass Sie Ihr Office, Ihre Vorgesetzten und Ihre Kollegen optimal managen. Lernen Sie Missverständnisse und interkulturelle Fettnäpfchen zu erkennen und erfolgreich zu umgehen!

Wir zeigen Ihnen, wo und wie häufig unnötige Missverständnisse auftreten und dadurch Managementressourcen verschwendet werden oder gar Schlimmeres passiert…

Lernen Sie, Kultur und Kommunikation harmonisch zusammen zu bringen und werden Sie Meisterin in der Verständigung zwischen Vertretern verschiedener Kulturen und Ihren Vorgesetzten, um eine konstruktive und produktive Zusammenarbeit zu erzielen!

Inhalt

Am ersten Tag erarbeiten Sie unter anderem in der Gruppe die Tiefe der interkulturellen Anforderungen; am zweiten Tag erfahren Sie, wie Sie Ihr Know-how Ihren Kollegen weitergeben und welchen Nutzen Sie alle dadurch haben.

Die wichtigsten Themen
  • Wie wird der Beruf der Assistentin in verschiedenen Ländern wahrgenommen?
  • Interkulturelle oder internationale Management-Assistentin? Was ist der Unterschied?
  • So optimieren Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem internationalen Vorgesetzten!
  • So werden Sie als Assistentin im multikulturellen Rahmen respektiert!
  • Was Sie bei der interkulturellen Kommunikation berücksichtigen müssen
  • Welche Werte oder Erwartungen haben Konfliktpotenzial?
  • Wie sieht es im Büro mit interkulturellen Generationsthemen aus?
  • Wie Sie mit Vorurteilen, festgefahrenen Meinungen, bestimmten Verhaltensmustern richtig umgehen!
  • Wie gut ist Ihre deutsche Korrespondenz auf das internationale Umfeld wirklich abgestimmt?
  • Wie wird internationales Business im Office-Bereich definiert? So sind Sie „State of the Art“!
  • Dos und Don’ts im interkulturellen Umgang miteinander!
Offenes Seminar

Dies ermöglicht einen maximalen Austausch!

Pädagogische Methoden

Es werden zusätzlich Team-Entwicklungsthemen und Image-Vorteile auf interkultureller Ebene herausgearbeitet. Sie erhalten wichtige Tools und Tipps, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit im interkulturellen Rahmen erleichtern.

Zielgruppe

An wen richtet sich die Weiterbildung?

Für alle Angestellten oder Selbstständigen, die eine Assistenzfunktion wahrnehmen oder als Office-Manager/in arbeiten. Anfänger und Fortgeschrittene, jüngere und ältere Teilnehmer/innen sind willkommen!

Bewertung

Zertifikat, Diplom

Teilnahmebestätigung

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Für den Inhalt dieser Weiterbildungsbeschreibung haftet alleine der Verfasser, d. h. der Weiterbildungsanbieter STRAHLENDERSONNE, Ben Hassine Noura.

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Merkmale
Organisation Formation inter et intra-entreprise
Sprache der Dienstleistung
Anstehende Termine
Von/Bis Ort Prix
17 - 18/03/18
  Tagungshotel Luxembourg   1345.00 €
Details anzeigen
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