Le portail de la formation tout au long de la vie
LU
DE
EN
FR
PT
Vous êtes ici: Accueil > Formations > House of Training

Kundengespräche professionell führen, so geht Beratung und Verkaufen richtig

14 heure(s)

Objectifs

Verkaufen und Beraten ist ein Handwerk und muss wie jedes andere Handwerk erlernt werden. Viele haben sich mit der Zeit durch Erfahrung und Routine verbessern können. Aber für Mehr braucht es auch mehr, und zwar spezielle Trainingsprogramme.

Ich höre Unternehmer sehr oft sagen: „… meine Mitarbeiter können gut genug beraten und verkaufen“. Doch viele denken weiter und fördern die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter im Beraten und Verkaufen, weil gerade gut genug in einem engen Markt eben nicht gut genug ist.
Kunden sind einzigartig und wollen auch so behandelt werden. Wer glaubt, berede Kunden überzeugen zu können, wird wesentlich weniger Erfolge erzielen, als derjenige, der es versteht, auf seinen Kunden individuell einzugehen.

Die grundlegenden Bedingungen des erfolgreichen Beratens und Verkaufens bestehen darin, zu erkennen, wo sich das Schloss zum emotionalen Verstand des Kunden befindet und den dazu passenden Schlüssel zu finden.

In diesem Training können Sie lernen, für jedes Kundenschloss den richtigen Schlüssel zu fertigen. So ausgerüstet erfährt jeder Kunde die Wertschätzung und Zuwendung die er braucht, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und ist das Schloss erst einmal entriegelt, braucht es nur wenig, um das Tor zum erfolgreichen Abschluss aufzustoßen.

„Und was ist mit dem Preis?“ werden Sie sich vielleicht fragen. Darauf antworte ich Ihnen gerne: „Ist er dann wirklich noch wichtig?“

  • Bedarfsermittlung und Bedürfnisbefriedigung
  • Umgang mit schwierigen Kunden?
  • Preise nennen und verkaufen
  • So vermeiden Sie die schlimmsten Fehler
  • Einwandbehandlung
  • Abschlusstechniken
  • Grundlagen des Reklamationsmanagement

Contenu

  • Individuelle Stärken nutzen
  • Der richtige Aufbau eines Gespräches
  • Wie lese ich meinen Partner?
  • Einwände gewinnbringend nutzen
  • Begehrlichkeit wecken
  • Mehrwert generieren
  • Nachhaltigkeit sichern – Stornos vermeiden

Public cible

A qui s'adresse la formation?

Verkäufer, Kundenberater

Evaluation

Certificat, diplôme

Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat ausgestellt vom House of Training

Informations supplémentaires

Die Unterlagen können fünf Tage vor Beginn des Kurses über das Kundenportal kostenlos heruntergeladen werden  ( Benutzerleitfaden für das Kundenportal hier herunterladen) . Sie haben die Möglichkeit, bei der Einschreibung eine gedruckte Version der Unterlagen gegen Bezahlung zu bestellen.  Diese wird Ihnen dann zu Beginn der Schulung ausgehändigt..

Voir les coordonnées de l'organisme


Le contenu de ce descriptif de formation est de la seule responsabilité de son auteur, l'organisme de formation House of Training.

Imprimer Tout voir/cacher
Partager sur Facebook Partager sur Twitter Partager sur LinkedIn Partager sur Google+ Envoyer à un ami
Voir les coordonnées de l'organisme
Caractéristiques
Organisation Formation inter-entreprise
Langues de prestation
lifelong-learning.lu utilise des cookies

En consultant ce site, vous acceptez l'utilisation des cookies nécessaires à la navigation et permettant de réaliser des statistiques.

Vous pouvez modifier les paramètres des cookies à tout moment dans votre navigateur.

OK En savoir plus