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Umgang mit schwierigen Klienten und Kunden - Überzeugen Sie ihr Gegenüber!

2 jour(s)

von 9:00 bis 17:00 Uhr – 16 Weiterbildungsstunden

Objectifs

Umgang mit schwierigen Klienten und Kunden Workshop für Profis: Überzeugen Sie ihr Gegenüber!

Im Berufsleben treten immer wieder schwierige Gesprächssituationen mit Kunden, Kollegen, Vorgesetzen oder Geschäftspartnern auf. Der souveräne Umgang mit “schwierigen” Gesprächspartnern stellt hohe Anforderungen an unsere persönlichen Fähigkeiten und soll in diesem Praxis-Seminar verbessert werden.

Im neuen Workshop können Sie ihre bisherigen Handlungsstrategien überprüfen, neue Kompetenzen erwerben und individuelle Themen bearbeiten. Insbesondere ihre „Schlagfertigkeit“ und der Umgang mit Einwänden und Killerphrasen sind spannende Themen, die sich entgegen anderslautender Meinungen auch trainieren lassen. Sie entscheiden, an welchen Themen wir arbeiten.

Die Inhalte orientieren sich an Ihrem konkreten Bedarf und fördern den täglichen Umgang mit "Problemkandidaten". Das Seminar wendet sich an Fachkräfte im Pflege-, Sozial- und Gesundheitswesen, sowie an alle Interessierten, die den Umgang mit schwierigen Klienten lösungsorientiert verbessern möchten.

Ihr Trainer:

Ralf Burkhardt
Dipl.-Psychologe & Kommunikationstrainer

Contenu

Aspekte und Inhalte des Seminars
  • Sicheres Agieren in anspruchsvollen Gesprächssituationen mit Klienten/Kunden
  • Auffrischung: Kommunikation und professionelle Gesprächsführung
  • Vertiefende Fallbearbeitung und Fallbesprechung
  • Selbstsicheres Auftreten und souveränes Wirken
  • Umgang mit (schwierigen) KollegenInnen
  • Professionelle Zusammenarbeit im Team
  • Redetechniken und rhetorische Fertigkeiten in schwierigen Gesprächssituationen
  • Umgang mit Einwänden und Killerphrasen
  • Schlagfertigkeitsstrategien und Training
  • Inhalte treffend auf den Punkt bringen: Überzeugen Sie ihr Gegenüber!
  • Weiterführende Fallbeispiele und Fallbearbeitung
Méthodes pédagogiques
  • Theoretischer Input, Lerndialoge, praktische Übungen, Erfahrungsaustausch
  • Wissensvermittlung, Training und Spaß in Einzel- und Gruppenarbeit

Public cible

A qui s'adresse la formation?

Das Seminar wendet sich an alle Interessierten, die den Umgang mit schwierigen Klienten lösungsorientiert verbessern möchten.

Evaluation

Certificat, diplôme

Das Zertifikat „Umgang mit schwierigen Klienten und Kunden" gibt Auskunft über Art, Inhalt und Umfang der Weiterbildung. Bedingung für den Erhalt des Zertifikats ist die aktive Teilnahme an allen Modulen.

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Le contenu de ce descriptif de formation est de la seule responsabilité de son auteur, l'organisme de formation Institut Européen de Recherche, de Développement et d'Action.

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Caractéristiques
Niveau Avancé
Organisation Formation inter-entreprise
Langues de prestation
Prochaines sessions
Du/Au Lieu Prix
06 - 07/02/18
  Tagungshaus Soeurs Franciscain...   395.00 €
Voir détails
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